Portrait - Über mich

Ich bin am 25. September 1960 in Gais geboren und aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit habe ich Die Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Seither arbeite ich als Kinderphysiotherapeutin. Auch in der Zeit, wo ich heiratete und meine Kinder bekam, konnte ich, dank meinem eigenen Physiotherapieraum in meinem Heim, weiter arbeiten. Mittlerweile sind meine 3 Kinder fast erwachsen, ich bin geschieden und habe eine neue Beziehung und noch eine kleine Tochter.

Mein Wissendurst ist ungebrochen und sehr vielseitig, wie sie aus der Homepage ersehen können. Ich habe verschiedene Weiterbildungen im Physiotherapeutischen, Psychologischen und Alternativ Medizinischen Bereich gemacht.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, Tennis, Nordic Walken und Skifahren. Ich lese viel, male und bastle gerne auch Nähen und Stricken machen mir grosse Freude. Reisen, Relaxen in der Sauna und an der Sonne räkeln gehört ebenfalls zu meinen Leidenschaften.

Ich bin in verschiedenen Vereinen in Appenzell aktiv. Tennis, Skiclub und Frauenturnverein. 2003 habe ich meinen Traum verwirklicht und meine eigene Praxis in Gais eröffnet. Es freut mich, dass ich in meinen Räumlichkeiten nicht nur Kinderphysiotherapie anbiete, sondern auch für Menschen mit andern Sorgen ein offenes Ohr habe und sie mit meinem Wissen auf ihrem Weg ein Stück begleite und unterstütze.
Ausbildung
1967 - 1977 Primar-, Real- und Sekundarschule in Gais / AR

1977 - 1979 Diplommittelschule Talhof, St. Gallen

1980 - 1983 Schule für Physiotherapie, Bethesdaspital Basel

2001 - 2002 Verhaltenstherapie, Hr. Dr. F. Jansen und Fr. U. Streit

2002 - 2005 Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP, Zürich

2002 – 2006 Paar- u. Familientherapie IKP, Zürich

2004 – 2006 Psychotraumatherapie IKP, Zürich

2009 Mentaltraining IAW,

2009 Mentaltraining Fortgeschrittene und Meister IAW

2009 - 2010 Lebensberatung IAW